Schraube im Balken

Diskutiere Schraube im Balken im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich habe kürzlich ein Fachwerkhaus gekauft und habe nun bemerkt dass in einem Balken an der Aussenwand eine Schraube hinein gebohrt wurde...
M

Markus Tee

Guest
Hallo, ich habe kürzlich ein Fachwerkhaus gekauft und habe nun bemerkt dass in einem Balken an der Aussenwand eine Schraube hinein gebohrt wurde. Meine Frage ist nun, macht das entfernen der Schraube eventuell mehr kaputt als das eh schon passiert ist? Wenn man die Schraube entfernt, sollte man den Balken dann versiegeln?
Herzlichen Dank an alle, die mir eine Antwort schreiben.

LG, Markus
 
Nicht versiegeln.

wenn einen die Schraube stört, herausdrehen,

wenn einen das Loch stört, mit einem passenden Holzdübel verschließen.

Notwendig ist das aber alles nicht.

Gruß

GE
 
Thema: Schraube im Balken
Zurück
Oben