Lackierten Schrank neu streichen

Diskutiere Lackierten Schrank neu streichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Eine kurze Frage: Ich möchte einen lackierten Holzschrank neu streichen. Dabei ist der Schrank im Moment nur klarlackiert. Ich möchte dieses...
A

A. Schwarz

Guest
Eine kurze Frage:

Ich möchte einen lackierten Holzschrank neu streichen. Dabei ist der Schrank im Moment nur klarlackiert. Ich möchte dieses Schrank weiss streichen, jedoch nur "weissen". D.h. die Farbe Weiss soll nur leicht deckend darüber erscheinen und die Struktur des Holzes immer noch durchscheinen.

Wie geh ich am Besten vor?
 
Schrank

Weiße Holzlasur verwenden.Oder-das Holz mit feinem Schleifpapier in Maserrichtung anschleifen.Stark verdünnten Lack mit einer Schaumstoffwalze dünn auftragen und nach leichten anziehen des Farbauftrags diesen in Maserrichtung mit einem trockenen Flächenstreicher abziehen.Erfordert etwas Übung.Und ob die Lösemitteldämpfe gesund sind?
 
Thema: Lackierten Schrank neu streichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben