Nähmaschienen Schrank mit welcher Farbe streichen?

08.08.2010



Hallo
Wir haben einen Schrank mit einer Nähmaschiene drin Vererbt bekommen, nur war sie schon so verkratzt und Verschrammt, dass ich sie mit einem Schwingschleifer ein wenig abgeschliffen habe.
Der Schrank war vorher in einer Dunklen Farbe gestrichen!

Was für eine Farbe nimmt man am besten?
Gibt es auch möglichkeit diesen etwas weiß anzumalen und die Platte dunkel zu lassen? (Mag zweifarbigkeit bei Schränken gerne)

Wäre sehr dankbar über Eure Ratschläge.
Danke





Schau mal nach bei www.einza.de unter Vorlacke und Weißlacke.
Wenns nicht so nach Lösemittel riechen soll bei aglaia.de, alchimea.de



Schrank



Hallo,
ich habe mal einen Schrank mit einer Wachslasur (z.B. Aquaclou)gestrichen. Das hält m.E. besser als Lackfarbe (blättert nicht ab und man sieht die Holzstruktur noch durch und ist auch wasserabweisend). Gibt es in verschiedenen Farben: farblos, hell- und dunkelbraun und weiß, vielleicht noch mehr.
Viele Erfolg



Maschinen sind keine ---



--- Schienen.--- Den Nähmaschinenschrank würde ich mit
OSMOCOLOR Dekorwachs "deckend" behandeln . Viele Farbtöne -
untereinander mischbar, angenehm im Geruch und sogar für
Kinderspielzeug zugelassen - weil speichel u. - schweißecht.