Schornsteinfeger, Ofenanschlu, Abstände

23.04.2006



Hallo,
können an einem Schornsteinzug
Heißluftofen (Erdgeschoss) und
Kachelgrundofen (1.Etage)
betrieben werden?

Danke



Ganz einfach --



--- den Schornsteinfeger befragen.
Er kann Ihre Frage beantworten .
Und nur er kann entscheiden und die Genehmigung
erteilen.
-
A. Milling



Ofenanschlu



Dachog. Bestimmt. Es müssen nur bestimmte Abstände der Rauchrohreinführungen in der Vertikale eingehalten werden. Auch müssen die Abstände bei gegenüberliegenden Ofenanschlüssen in der Höhe unterscheiden. Aber wie schon Andreas meinte, das letzte Wort hat der Schornsteinfeger. mfg ut de Oltmark



Danke



Hallo,
besten Dank für die schnelle Antwort.

MfG happa



Ja, kann



aber nur, wenn beide Feuerstellen mit einer automatisch schließenden Türe ausgerüstet sind und der Querschnitt des Schornsteins stimmt.

Der Schornsteinfeger muss es abnehmen, also den fragen.

LG
Ulrike