Schornsteinfeger, Öfen, Wahrscheinlich, Schornstein

07.09.2012



Hallo ich habe einen Edelstahlschornstein DW 150 für drausen meine frage kann man an diesen Kamin 2 Holz Öfen anschließen einer oben der andere unten mein Ofen hat 8Kw der andere hat 6Kw Danke im voraus



Wahrscheinlich nicht...



... aber der bessere Ansprechpartner wäre der Schornsteinfeger, der die Anlage wohl auch abnehmen muss...

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner





Grundsätzlich ist so etwas mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger zu klären. Dann sind Sie auch bei versicherungstechnischen Fragen auf der sicheren Seite.

Bernd Kibies



Ich



Habe in meinem jetzige "Nothaus" den Schornstein mit einem DN200 Edelstahlrohr saniert und dort 2 Stück mit 8kw dran.
(inklusive Abnahme durch Schornsteinfeger)

DN150 müsste meiner Meinung nach auch zulässig sein.
Wichtig ist aber das die Anschlüsse der Öfen auch max 150mm haben.

Aber am Ende weiß das nur der Schornsteinfeger genau.

der Tobber