Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich habe einen Edelstahlschornstein DW 150 für drausen meine frage kann man an diesen Kamin 2 Holz Öfen anschließen einer oben der andere...
I

Ingo Ingenrieth

Guest
Hallo ich habe einen Edelstahlschornstein DW 150 für drausen meine frage kann man an diesen Kamin 2 Holz Öfen anschließen einer oben der andere unten mein Ofen hat 8Kw der andere hat 6Kw Danke im voraus
 
Wahrscheinlich nicht...

... aber der bessere Ansprechpartner wäre der Schornsteinfeger, der die Anlage wohl auch abnehmen muss...

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner
 
Grundsätzlich ist so etwas mit dem zuständigen Bezirksschornsteinfeger zu klären. Dann sind Sie auch bei versicherungstechnischen Fragen auf der sicheren Seite.

Bernd Kibies
 
Ich

Habe in meinem jetzige "Nothaus" den Schornstein mit einem DN200 Edelstahlrohr saniert und dort 2 Stück mit 8kw dran.
(inklusive Abnahme durch Schornsteinfeger)

DN150 müsste meiner Meinung nach auch zulässig sein.
Wichtig ist aber das die Anschlüsse der Öfen auch max 150mm haben.

Aber am Ende weiß das nur der Schornsteinfeger genau.

der Tobber
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
602
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
726
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
746
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
881
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.603
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben