Schornstein versottet-was tun?

Diskutiere Schornstein versottet-was tun? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich habe letztes Jahr ein wunderhübsches Fachwerkhäuschen erworben und bin grad fleißig am renovieren etc. Und nun war diese Woche der...
K

KlausDierolf

Beiträge
1
Hallo!
Ich habe letztes Jahr ein wunderhübsches Fachwerkhäuschen erworben und bin grad fleißig am renovieren etc. Und nun war diese Woche der Schornsteinfeger da und meinte mein Schornstein sei versottet. Ich habe dann hier eine ganz gute Seite gefunden, wo das alles genau geschildert wird: http://schornstein-fachhandel.de/blog/versottung1/
Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass ein Edelstahlschornstein die wohl beste und langfristigste Lösung ist. Habe auf der Seite schon einen passenden rausgesucht und mich dort gut beraten lassen. Aber nun hätte ich mal ne Frage: habt ihr solche großen Produkte schonmal im Internet gekauft? Oder würdet ihr davon besser die Finger lassen?
Gruß aus Bayern
 
An oder in

ein wunderhübsches Fachwerkhaus passt doch kein Edelstahlschornstein.

Mit Grüßen
Danilo
 
mit

was heizt Du denn - Gas, Öl, feste Brennstoffe ..... ?
Mit den paar Angaben kann Dir keiner verbindlich einen Ratschlag geben.
 
eine wichtige Frage

ist:
Was für eine Belegung (welcher ofen, Brenner hängt an dem Kamin ?

Florian Kurz
 
Schornstein versottet

Riecht man das schon? Unser Schornstein hat regelrecht gestunken, so dass wir uns für den Rückbau entschieden haben. Auch wenn ein Schornstein aus Edelstahl eingebracht wird, hätte ich immer noch Bedenken, ob die Versottung nicht irgendwann wieder durchdrückt - der Geruch ist einfach ekelhaft!
 
Thema: Schornstein versottet-was tun?
Zurück
Oben