Schornstein undicht --> Preisfrage

27.09.2010



Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben. Wir haben um unseren Schornstein noch eine alte Manschette aus (ich glaube) Bitumen. Diese ist nun kaputt und es regnet durch, bzw. der Regen läuft am Schornstein herab. Ich weiss, dass der Preis für eine neue Einfassung abhängig von der Grösse ist, aber ich habe überhaupt keine Vorstellung in welchem Rahmen sich das bewegt (grob geschätzt ist der Schornstein 90x130cm). Ist ein Angebot um die 500€ realitisch?

Vielen Dank für die Antwort und Grüsse
Jörg



Moin Jörg,



Frage ist z.B wie rankommen.....je nach Dach macht das den grösseren Teil, von daher ist deine Frage ohne weitere Infos/Fotos nicht gut zu beantworten.

Eine weitere Überlegung ist evtl. den Schornsteinkopf bei der Gelegenheit zu dämmen (Haube + Manschette)und so für niedrige Abgastemperaturen tauglich zu machen, wenn du schonmal dabei bist. Näheres kann dir dein Schorni sagen.

Gruss, Boris



Schornstein



Hallo Jörg


Schornsteneinfassung als Blechkragen ca 1000,- aufwärts, Abdichten mit Wakaflex ca 300,- aufwärts. Gerüst kommen dazu.

Ich hab meinen Schornstein von einem ungarischen Freund mit Blech abdichten lassen, hat 250 Euro gekostet und 3 Stunden Angst, daß er einen Anflug macht...



Andreas



Na...



Hey Andreas,

... das sind ja Ausichten mit bis zu 1000€. Mein Schornsteinfeger hat mir geraten, ich solle mich mal auf die Suche nach dem Loch begeben und es soweit noch möglich mit Silikon abdichten (als Provisorium). Dachpappe, 2 Tuben Wind&Wetterkleber und etwas Bauschaum weiter ist das Dach wieder dicht. Im nächsten Jahr soll der Schronstein eh gemacht werden, dann ist das Alles ein Abwasch :).

Grüße Jörg