Konservierung von Klinkern am Schornstein?

Diskutiere Konservierung von Klinkern am Schornstein? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, in unserem Altbau (Bj 1956) haben wir Tapete und Putz vom Schornstein entfernt um den darunterliegenden Klinker freizulegen. Den Klinker...
S

Schiller

Guest
Hallo,

in unserem Altbau (Bj 1956) haben wir Tapete und Putz vom Schornstein entfernt um den darunterliegenden Klinker freizulegen. Den Klinker und Mörtel möchten wir nun konservieren. Hat jemand eine Idee welches Mittel für die Optik später am schönsten ist? Z.B. Klarlack?

Freue mich über Ratschläge und Tipps.

Vielen Dank!
 
Schornstein

Haben Sie schon Ihren BZFM gefragt?

Viele Grüße
 
ich verstehe nicht ganz, was mit 'konservieren' gemeint ist.
Natürlich gibt es Putzfestiger, Tiefengrundierungen o.ä. in zahllosen Ausführungen. Aber man müsste zuerst überlegen, wofür oder wogegen es helfen soll.

Klarlack hat m.E. dort nichts zu suchen.

Im übrigen können Schornsteine auch manchmal undicht werden, wenn man daran herumwerkelt. Dass es dann nach Abgas riecht, wäre noch das kleinste Problem.

viele Grüße
 
Thema: Konservierung von Klinkern am Schornstein?

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.109
De Meinweg
D
H
Antworten
10
Aufrufe
584
Dirk9
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.592
Birger Jesch
B
Zurück
Oben