haus in rumänien

Diskutiere haus in rumänien im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo leute wir haben dieses haus in rumänien gekauft. in einer wunderschöne lage mit 17.000 mp grund und ein bach der durch das grundstück...
S

spetz

Beiträge
9
hallo leute
wir haben dieses haus in rumänien gekauft. in einer wunderschöne lage mit 17.000 mp grund und ein bach der durch das grundstück läuft.

wir wollen eine pension draus machen. das haus hat backsteinwände ca 45cm dick und holzbalkendecken. Die fassade wollen wir so erhalten nur die holzkonstruktion neu machen und die innere aufteilung der räume ändern.
Wir sind ende mai für 2 wochen dort. planung von architect haben wir auch schon. Kann man in der zwei wochen was anfangen oder sollen wir warten bis die renovierungsarbeiten richtig anfangen? ich währe für jeder tipp dankbar





.
 
wunderschön

Hi,
das ist ja ein wunderschönes Haus. Herzlichen Glückwunsch.
Nun in zwei Wochen kann man nichts großes reißen, aber mal stöbern, wirken lassen, Ideen spinnen, durch den Garten schlendern, das ist doch auch mal was. Vielleicht gibts ja was zum auf- und/oder rausräumen, etc.
Falls Du einen "wirklich" guten Zimmermann und Schreiner brauchst, der auch nebenbei einen Sitz in Rumänien hat, könnte ich ihn Dir empfehlen. Er macht bei mir sehr viel und ist einfach Klasse.
Herzliche Grüße
Günter
 
hallo günter
wir haben uns auch in dem haus verliebt und wollen was schönes draus machen. die kontaktdaten von dem zimmermann kann ich sehr gut gebrauchen.
 
Schönes Haus,

aber bitte, macht nicht irgendwas in 2 Wochen, sondern plant erst zuende - und dann legt los.

Für Beratung zu Holzfußböden und Ölfarbanstrichen stehe ich gern zur Verfügung. Ich vertreibe "Natural" - Farben, vielleicht machen wir ein Referenzobjekt daraus?

Kontaktdaten im Profil.

Große

Thomas
 
Glückwunsch zu dem Haus!

Ich würde auch erstmal das ganze auf mich wirken lassen und Pläne. Was ihr aber tun könntet ist nachschauen ob das Dach überall dicht ist ( sieht doch schon etwas rostig aus und ob die Regenrinnen sauber sind und das Wasser ablaufen kann. Einfach kontrollieren das nicht durch ein plötzliches Unwetter mehr SChaden entsteht als evt. schon vorhanden ist.
Dann könnt ihr ganz viele Fotos machen für eure Baustellen dokumentation und um wieder zu Hause eine Gedächnisstütze für die Planung zu haben. Falls Ihr Bestandspläne habt, könnt ihr prüfen ob diese stimmen. Wenn ihr keine habt müsstet ihr sowieso erstmal das ganze Haus aufmessen damit man dann ordentliche Plangrundlagen hat. Dann könntet ihr euch schon mal mit Handwerksbetrieben vor Ort zusammensetzen und sehen ob die "Chemie" zwischen euch stimmt...Ich glaube es gibt also genug zu tun.

Viel Spaß und lasst euch mit dem Schmuckstückchen viel Zeit.
Gruß

Dorothée
 
Hallo, mit Empfehlung von Günther

Guten Tag,
Günther meinte ich sollte mich mal melden. Ich bin der Zimmerer mit Sitz in Rumänien. Momentan bin ich in Deutschland aber werde bald in Rumänien / Timisora / sein. Gerne können Wir mal ein Termin vereinbaren.Meine Kontakdaten finden Sie in meinem Profil.

mit freundlichen Grüßen

R. Göb
 
bodenaufbau

Wir haben ein Teil der Dielung im Obergeschoss entfernt und diese Konstruktion darunter entdeckt. Wie soll der neue Bodenaufbau erflogen?? Sollen die alten Holzbalken getauscht werden? Ich weiss nicht wie mann eine gerade Fläche erzeugen kann wenn die Dielen so große Höhenunterschieden haben.
Im Dachgeschoss sieht das Ganze viel besser aus...
 
Thema: haus in rumänien
Zurück
Oben