Was für ein Putz?

Diskutiere Was für ein Putz? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo ich bin mir nicht sicher ob es ein Betonputz ist oder doch ein Kalkputz? Kann jemand anhand der Bilder helfen, habe gelesen das der...
S

Schmitzu

Beiträge
26
Hallo ich bin mir nicht sicher ob es ein Betonputz ist oder doch ein Kalkputz? Kann jemand anhand der Bilder helfen, habe gelesen das der Betonputz für das Fachwerk nicht gerade förderlich sei.
 
Visuell kann man den Unterschied nicht ausmachen, das sollte sich mal ein Maurer vor Ort ansehen und dann auch halbwegs bestimmen können.

Grüße aus Schönebeck.
 
kommt drauf an, wann die fassade saniert wurde, in den goldenen 60er Jahren wurde doch alles mit beton verputzt
 
Mit Beton putzen bekomme ich selbst als Maurer nicht hin.

Ich denke Ihr meint Zementputz.


Grüße aus Schönebeck
 
und

selbst reiner Zementputz ist schlecht zu verarbeiten. Ich denke mal, da ist fast immer ein Kalkanteil enthalten und der Zement sollte nur die Festigkeit erhöhen.
 
Thema: Was für ein Putz?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben