Die Schmiede ist eingerichtet ..

15.11.2009



Hallo liebe Gemeinde..
Ich bin wieder mal ein Schrittchen weiter und habe mir die Schmiede eingerichtet. Einige Fotos hab ich schon mal hochgeladen. Drei Tage entrümpeln, dann Verkabeln, Beleuchtung installieren, Esse, Amboss Schmiedeschraubstock aufstellen..
Wenn Ihr Bedarf an handgeschmiedeten Nägeln, Bauklammern, Haken, Ringen, Beschlägen usw habt, einfach mal melden..
Gruß vom Nagelschmied



Und, ----- wo ist das Schmiedefeuer ????



--- Ein alter Nachbar ( leider schon verstorben ) hatte stets
folgenden Spruch auf den Lippen : " Die kalten Schmiede und die Pfaffen hat der Teufel erschaffen ! " ---- duck und weg ! Andreas



und



daß das Feuer nie mehr ausgehen möge...
und viel Erfolg bei Deinem Traumberuf (scheint es ja zu sein) wünsche ich Dir aus dem sonnigen Sachsen (11°C heute).



Andreas, du hast bloß Angst vor meinen Dinos..



Fürs Feuer hab ich doch die kleinen Drachen..
Aber gut, ich werd noch ein paar Bildchen von der Esse machen.
Meines Wissens bezieht sich der Spruch aber auch auf die Schmiede, die auch dann noch weiterschmieden, wenn das Eisen schon kalt ist.
Gruß Stefan