Bartschloss

Diskutiere Bartschloss im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallole, nachdem ich heute mein erstes Zimmer fertiggestellt hatte, wollte ich es vor den schmutzigen Handwerkerschuhen schützen und habe die neu...
F

Frank Bauer

Beiträge
38
Hallole,

nachdem ich heute mein erstes Zimmer fertiggestellt hatte, wollte ich es vor den schmutzigen Handwerkerschuhen schützen und habe die neu installierte Zimmertür (Bartschloss) abgeschlossen.

Das Schloss hat sich (wenn auch unter leichter Spannung) gut mit dem Schlüssel abschließen lasse.
ABER LEIDER NICHT MEHR AUF!

Trotz aller Mühe - zuletzt mit brachialer Gewalt, wobei das Ende der Schlüssel abbrach, ging die Tür nicht mehr auf.
Den Schlüssel konnte ich vollständig aus dem Schloss entfernen, aber auch mit einem passenden Duplikatschlüssel läßt sich das Schloss nicht bewegen.

Ich möchte meine neue Zimmertür nur sehr ungern opfern. Hat mir jemand eine Idee, wie ich den blockierten Schließmechanismus überlisten kann?

Verzweifelte Grüße

Euer Frank
 
Was ist das für eine Türe?

Neu, oder restautriert?
geht die Türe ins Zimmer hinein auf?

Grüsse
 
Bartschloss - die Fortsetzung

Schloss und Tür sind nagelneu.

Die Tür öffnet nach innen - und dahin komme ich zur Zeit leider nicht mehr. :-(
 
Wenn die Türe nach innen

aufgeht, ist's nicht so schwierig.

Wenn das Schloss selbst beim richtig zuzuiehen ind die Dichtung nicht mehr öffnen lässt, bleibt vermutlich fast nur noch den Türrahmen ausbauen, D.h. Blende entfernen und den Schaum zwischen Türrahmen und Türfutter entfernen und das Türfutter samt Rahmen vorsichtig herrausheben.
Dann wird sich das Schloss vermutlich wieder öffnene lassen.
Die Ursache köntte evtl. am Einbau liegen.

Grüsse
 
Tja Frank, lass dir das ne Lehre sein.
Handwerker schließt man nich aus:)
 
juhuuuuu

Also -
vielen Dank für alle Hilfe!

Mein Schwager konnte heute Mittag das Türschloss durch Feilen des Schlüssels zu mehr Bewegung überreden.

Tür ist nun wieder offen - das Schloss geht mit dem Dietrich recht gut - der passende Schlüssel (Nummer auf Schlüssel und Schloss ist identisch) will aber nachwievor nicht.

Egal - hab noch 3 Ersatzschlösser - da nehm ich eins von.

Auf dass die Handwerker draußen bleiben ;-)
 
oder reichlich Auswahl
 
Das dacht ich mir das deine Werkzeugkiste so ausschaut:)
Wer Ordnung hält is nur zu Faul zum suchen!
 
jaja von wegen Baustellenfoto.
Gib lieber deinen Ex Frauen mal die ganzen Haustürschlüßel zurück du Schlumperich.
 
Das war jetzt

wahrscheinlich nicht so gut, wenn das nun Schlüssel von Bauherren sind, die sie schon vermissen, werden die Dich nach Veröffentlichung dieses Bildes noch anrufen:)

Grüsse Thomas
 
Da ruft keiner an Thomas,
das einzige was in dem Haus alt blieb,waren die Außenmauern.
 
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass die Schlüssel von einem Haus sind? :)
Wie gross war es, und wieviel Türen hatte es:eek:))
 
Thema: Bartschloss
Zurück
Oben