Was kosten Schleppgauben?

Diskutiere Was kosten Schleppgauben? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Eine Frage an die Zimmermänner unter uns: Für unsere Kostenschätzung benötigen wir die ungefähren Kosten für zwei lange Schleppgauben (11,5 Meter...
A

anonymus

Guest
Eine Frage an die Zimmermänner unter uns: Für unsere Kostenschätzung benötigen wir die ungefähren Kosten für zwei lange Schleppgauben (11,5 Meter und 9 Meter lang, Fensterhöhen ca. 1,00 Meter und 0,60 Meter) und 3 sparrenabstandbreite Schleppgauben. Es handelt sich um ein nichtausgebautes Kehlbalkendach, das sowieso abgedeckt werden muss,da umfangreiche Reparaturmaßnahmen vorgenommen werden müssen.Wechsel zwischen den Sparren sind kaum vorgesehen, die Sparren sollen durchgehend bleiben. Ich freue mich über eure Antworten, vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Zimmermann hier im Forum im Raum Nürnberg, der das Ganze ausführen würde?
Aus dem heute sehr gewittrigen Franken, Sabine Schreiner
 
Verschiedene Formen von Schleppdachgauben!

hallo und guten Tach Sabine,

Für ne Kostenschätzung, zwecks Schleppgauben, benögtigt man auch a' bissl die Ausführungsform? 1. solls'n Schleppdachgauben mit schräg ausgestellten Seitenbacken sein, oder 2. Abgewalmte Schleppgauben mit schräg ausgestellten Walmflächen, ohne oder mit Gradsparren sein?
Ein wenig mehr Details wären von nöten, um ein Kostenfaktor cä. zu benennen? Wir sind zwar aus nem Preußenlande(haben unseren hauptstandort halt dort!), aber im Fränkischem haben wir auch schon unsere Spuren hinterlegt! Wens um schöne zimmerliche Arbeit geht, sind die Wege nie zu lang!

schöne Grüsse vom
Zimmergesell Michael
 
Thema: Was kosten Schleppgauben?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
731
Horst22
H
B
Antworten
9
Aufrufe
702
Bruchstein1852
B
Zurück
Oben