Heizung abschleifen

Diskutiere Heizung abschleifen im Forum Haustechnik im Bereich - Ich renoviere gerade eine ältere Wohnung. Nun will ich die Heizungen neu streichen, muss ich diese vorher abschleifen. Wenn ja, wer kann mir Tips...
F

flo

Guest
Ich renoviere gerade eine ältere Wohnung. Nun will ich die Heizungen neu streichen, muss ich diese vorher abschleifen. Wenn ja, wer kann mir Tips geben, wie ich das am besten mache?
 
Um Zeit und Nerven und Fingerkuppen zu schonen: Fahren Sie die Dinger zu einem Sandstrahlbetrieb. Oder heiraten Sie in einen Schmirgelpapierherstellerbetrieb ein.
Gruß gf
 
Hallo,
normalerweise reicht ein anschleifen der alten Farbe, damit die neue Farbe besser hält. Der Untergrund sollte sauber, trocken, fett- und rostfrei sein.
MfG
Lindner
 
Heizung abschleifen

Hallo, Abschleifen muß man immer, Farbe die ohne Vorschliff hält, gibt es leider nicht. Man kann zum Heizung schleifen sogenannte Schleifpads nehmen.Ist ein Kunstoffvließ aus dem Lackierbedarf , auch als Rolle zum Abreissen, gibt es unterschiedlich rauh. Ich kenne das Zeug vom Autolackierer, da wird es für Stellen verwendet, wo man mit Schleifpapier nicht gescheit hinkommt.
Spart echt Nerven.
 
Thema: Heizung abschleifen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
640
Boiler
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.002
Jay Lennox
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1.763
KHH
B
Antworten
3
Aufrufe
1.228
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH

Neueste Themen

Zurück
Oben