Antrieb für Schlagläden

06.02.2004



Hallo zusammen, ich habe wieder eine Frage.
Wir haben nach aussen zu öffnende Fenster mit Schlagläden.
Schlagläden ist vieleicht übertrieben bei ca. 30 Fenstern haben wir genau 4 Schlagläden. Nach der Sanierung der Fenster sollen auch wieder Schagläden dran. Jetzt meine Frage. Wer weiss etwas über einen von innen zu betätigen Antrieb für Schlagläden? Es soll ein kleines Getriebe am unteren Schanier sein. Durch eine Stange (durch die Wand) wird der Schlagladen von innen mit einer Kurbel geöffnet oder geschlossen.



www.demuth-kell.de



unter -Produkte-Beschläge ganu unten ist so ein Ding abgebildet. Vielleicht hilft das irgendwie weiter, mehr weiss ich zu dem Thema auch nicht.



Antriebe



Hallo
es gibt klein Ladeninnenöfner die für Aluminiumläden verwendet werden.
Abmaße ca 50 x 50mm, es wird einfach ein Loch durch die Wand gebohrt.
Bei großer Windlast sind diese mit Vorsicht zu geniesen
Details und Preise bitte erfragen bei 02653-998119

Christoph etzkorn



Jörg Schnelle



Hallo,

die Fa. Frovin in 40670 Meerbusch, Breite Strße 23, Telefon 02159/91670 vertreibt Schlagläden mit Innenöfnern. Ich habe sie selber gesehen und ausprobiert, da ich mich auch für dieses Thema interessiere. Sie machen einen sehr soliden Eindruck und sollen auch bei Wind nicht schlapp machen.

Viele Grüße