Ochsenblut Dielen farbig streichen

Diskutiere Ochsenblut Dielen farbig streichen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte gern meine mit Ochsenblut gestrichenen Dielen im Schlafzimmer farbig (weiß und orange) streichen. Meine Idee ist; erst Weiß zu...
D

Dirk Welp

Guest
Ich möchte gern meine mit Ochsenblut gestrichenen Dielen im Schlafzimmer farbig (weiß und orange) streichen.
Meine Idee ist; erst Weiß zu grundieren und dann jede zweite im wechsel Orange zu lackieren.
Damit stellen sich für mich folgende Fragen:
Welche Farben kommen in Betracht, angesichts dessen, daß der Ort das Schlafzimmer ist?
(Von Alkydharzfarben wurde mir wegen der Dunkelvergilbung abgeraten)
Häufig gibt es nur die Standardfarben, wie komme ich an die Wunschfarbe orange?
Wie muss ich den Boden vorbehandeln?
 
knalliges Schlafzimmer

Hallo Herr Welp,
Weiß und Orange! da kommt doch das besondere Schlafzimmergefühl auf. Ich habe leider keine Ahnung welche Farbe auf Ochsenblut hält (wenn es das überhaupt gibt). Ich würde mir einen Bodenschleifer ausleihen und den Boden wieder natur machen. Danach könnte man das Holz in der gewünschten Farbe beizen und später versiegeln. (!Könnte man - ich persönlich würde es nur ölen).
Viel Spaß
Martin Preiß
 
Thema: Ochsenblut Dielen farbig streichen

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
465
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
L
Antworten
12
Aufrufe
2.212
Kellergassenkatze
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.269
hailbob3rd
H
H
Antworten
10
Aufrufe
1.457
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben