Fußbodenheizung Schlafzimmer Teppich Auslegware

Diskutiere Fußbodenheizung Schlafzimmer Teppich Auslegware im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Mein Problem: Mein Mieter beklagt Schimmel auf dem Teppich unter den Betten. Er heizt das Schlafzimmer nicht. Die Etage unter der Wohnung ist ein...
K

Kopp

Guest
Mein Problem: Mein Mieter beklagt Schimmel auf dem Teppich unter den Betten. Er heizt das Schlafzimmer nicht.
Die Etage unter der Wohnung ist ein Ladenlokal - also geheizt.

Wieso schimmelt der Teppich? Wer kann mir dazu was sagen?

Danke Wolfgang Kopp
 
Feuchte im Schlafzimmer

Ich empfehle Ihnen im Schlafzimmer des Mieters einen Datenlogger aufzustellen und über einen längeren Zeitraum (etwa eine Woche) Temperatur und Luftfeuchtiigkeit aufzuzeichnen. Dann wissen Sie woran das liegt und können es auch noch beweisen.

Viele Grüße
 
Vielleicht...

...läuft der Mieter aus :)

Grundsätzlich sind alle Räume der Mietwohnung zu heizen und zu lüften, und solch ein Datenlogger ist mittlerweile ja nicht mehr wirklich teuer.

Grüße

Thomas
 
Datenlogger

…aber ohne Zustimmung der Mieter nicht zulässig.

Um aussagekräftige Klimaaufzeichnungen zu machen reicht ein Logger nicht, da sollten es je Raum schon mindestens drei sein.


Grüße
Oliver Struve
 
2 Wochen

sollten solche Logger schon aufgestellt werden! Nach meiner Erfahrung ändern Mieter für 3-5 Tage ihr Lüftungsverhalten und fallen dann wieder in alte Gewohnheiten zurück. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)
 
Thema: Fußbodenheizung Schlafzimmer Teppich Auslegware

Ähnliche Themen

Zurück
Oben