Schlafbereiche, herstellt ihr, diekreidefarbe




Guten Tag
bin über eine Firma gestolpert die 100% Ökofarbe herstellt
ihr Name diekreidefarbe für Wände und Möbel Hersteller Amazona aus Holland hat jemand Erfahrungs werte,sind die auch bedenkenlos für Schlafbereiche geeignet. Vielen Dank



Neue Farben braucht das Land ?



Der Versandladen scheint ja in Riegel selbst zu sein. Somit kannst Du dort auch mal genauer nachfragen.

Es scheint mir, dass das alles noch ein wenig in den Startlöchern ist. Ich wünschte mir bei einer "ECO"-Farbe immer die Volldeklaration. Das kennst Du ja z.B. von Kreidezeit her.

"Kreidefarbe von ... basiert auf mineralischer Basis ..."

Das war es dann auch - mehr erfährt man nicht. Es wäre mir schon wichtig zu wissen, welche Bindemittel z.B. verwendet werden.

Hinzu kommt, dass dieses Angebot wohl einen Zeitgeist trifft: Shabby Chic Style - oder wie immer das genannt wird. Leider, leider wird da so manches historische Möbel verhunzt. Allein auf der holländischen Facebook-Seite sind da schon zig Fotos von Verunstaltungen eingestellt.

Eine gute, voll deklarierte, Alternative sind die Standölfarben von Kreidezeit - aber nur, wenn es das Möbel tatsächlich aufwertet und nicht seine Originalität geschädigt wird.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Neue Farben braucht das Land?



Danke Frank für die Info das mit den Möbel verhunzen finde ich schon eine grosse beleidigung gegen über alte Holzmöbel werde aber mich an diesen Thema richtig festbeissen
Ein lieben Gruss aus Riegel Paolo