Wasserschaden an unserer Deckenschalung

11.12.2008



Hallo an alle

Nun muss ich auch mal etwas fragen.
Wir haben ein Problem mit unseren Hobeldielen, die wir als Decke im Erdgeschoss verwenden. Diese haben in den letzten Monaten "etwas" Feuchtigkeit abbekommen. Das Wasser bekommen wir nun endlich weg. Was kann ich aber gegen die "Verfärbung" tun? Einfach Abschleifen ? Ist das nun Schimmel , oder einfach nur eine Verfärbung des Holz ?
Was mach ich da am besten ?
Wenn nötig, kann ich auch noch andere Bilder hier einstellen.

Danke schon mal vor ab für die Hilfe.

Grüße aus dem Saarland, Juergen



sieht nach Schimmel aus...



und da hilft erst mal nur abschleifen. Ein partielles Bleichen finde ich nicht so gut. Evtl. eine Kaschierung mit pigmenthaltigem (Titanoxidweiss) Öl oder Wachs.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de