ist das hier schimmel im holz?



ist das hier schimmel im holz?

hallo zusammen! kann jemand anhand von dem angehängten bild sagen ob es sich bei den dunkleren, grauen flecken auf der inneren rückwand des schranks um Schimmel oder einen Pilz handelt? ich überlege diesen Schrank zu kaufen und frage mich ob man den schimmel wenn es denn welcher sein sollte leicht in den Griff bekommen kann, da ich den schrank als vorratsschrank nutzen wollen würde. danke für eventuelle hilfe! philipp





Sieht nicht nach Schimmel aus. Denke mal der Schrank wurde Restauriert, und die Flecken sind ehemalige Farbrückstände.



Schimmel = Pilz und braucht feucht



Wenn das nicht feucht ist, könnte es "nur" trockener sein.

… und wenn es Schimmel sein sollte …

Waschen Sie den Schrank mit heissem Essigwasser aus und lassen sie ihn gut trocknen.

FK



Das ist kein Schimmel,



und den Essig können Sie sich sparen. Die Farbrückstände sitzen genau da, wo nach dem Ablaugen am ehesten welche bleiben: Auf rauheren Stellen bzw. solchen mit unregelmäßigem Wachstum, wie sie halt um Äste zu finden sind.

Grüße

Thomas



..und ob Essigwasser geeignet wäre???



..was sollte damit erreicht werden?
Hat sich jedoch sowieso erledigt, dank der Ausführung von Thomas.



vielen dank für die schnelle hilfreich antwort!



vielen dank euch für die schnellen antworten! super forum. daumen hoch! :)