Was ist das für ein Schimmel?

10.10.2011



Hallo liebe Community ich habe ein riesiges Problem ich wohne zwar nicht in einem Fachwerk aber ich habe Probleme mit Schimmel im Schlafraum. Der Schimmel war zuvor im Flur und jetzt zieht er von unten nach oben. Eine dünne weiße Schicht die man abfegen kann bzw. Abkratzen kann ist auf meiner Tapete. Er hat meine Schuhe sowie Anzug und andere Kleidung angegriffen. Kann per Handy kein Fotos hochladen versuche es iwie nach zusteuern. MfG mrzee





Wenn mans abfegen kann sind es eher Salze als Schimmel.

Versuchen Sie das mal in Wasser zu lösen, bei Salzen geht das bei Schimmel nicht.

Grüße
Oliver Struve



Geruchsprobe



Schimmel riecht mann, Salze nicht.





Salze die urplötzlich an Schuhen und Kleidung emporwachsen? Da mag ich irgendwie nicht ganz dran glauben.

Ist das ein plötzlich auftretendes Phänomen oder hat sich das langsam entwickelt?
Wie wird gelüftet?
Wird bereits geheizt?
Bilder wären hilfreich.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer