Schimmel / Salzausblühungen im Gewölbekeller

Diskutiere Schimmel / Salzausblühungen im Gewölbekeller im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen ... ein frohes neues Jahr! In unserem alten Gewölbekeller lag "ewig" ein PVC-Läufer auf dem Steinboden. Den hatte ich vor einigen...
U

Uwe

Beiträge
59
Hallo zusammen ... ein frohes neues Jahr!
In unserem alten Gewölbekeller lag "ewig" ein PVC-Läufer auf dem Steinboden. Den hatte ich vor einigen Wochen rausgenommen. Nun - das es kalt ist - hat sich Schimmel (oder sind es Salzausblühungen) gebildet (siehe Bild) .
1.) Frage: Was ist es; Schimmel oder Salzausblühungen?
2.) Was kann ich dagegen tun? Abwarten und Abkehren? Oder kann ich irgendwas draufstreuen (Salz?), was dem Boden die Feuchtigkeit entzieht?
Vielen Dank!
Uwe
 
Tipp 1

Das nächste mal einloggen, dann klapps auch mit der Profilverlinkung ;-)
 
Alternative

Hallo ....Hatte das gleiche Problem ...Habe Luftkalkmörtel aufgebracht.Luftkalkmörtel hat die Eigenschaft das Wasser bzw.Feuchte zu 100% Aufgenommen wird und auch wieder abgegeben wird.Weiterhin bremst er das Aussalzen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

gruß Peter schneider
 
Thema: Schimmel / Salzausblühungen im Gewölbekeller

Neueste Themen

Zurück
Oben