Schimmel

22.02.2022 Milli2808

Schimmel

Hallo,
in unserem Fachwerkhaus gibt es zwei Wände jeweils unter dem Dach, an denen Schimmel auftritt. Es kommt wohl daher, dass die darüberliegenden Dachziegel nicht richtig aufliegen. Geht der Schimmel wieder weg wenn man dies richtet oder bleibt er dort und verbreitet sich?
Liebe Grüße
Milan



Hallo Milli



Auf den ersten Blick sieht das harmlos aus
allerdings habe ich da noch ein paar Fragen
Ist Wasser über das Dach eingedrungen?
Ich gehe davon aus das die Wände in dem Bereich kalt sind und dagegen die Geschoßdecke von unten temperiert wird ....oder?
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Zementputz welcher mit normaler Innenfarbe gestrichen wurde .
Die Farbe bietet nicht genug Nahrung das sich dort ernstzunehmender Schimmel entwickeln könnte.
Nach dem gesichert ist das die Wand nicht feucht wird würde ich den Bereich mit Wasserstoff Peroxyd abwaschen und im jeden fall weiter kontrollieren . Ein zwei Bilder aus der Distanz heraus sind zur Beurteilung im jeden fall sehr Hilfreich.

viele Grüße / Detlef