Schimmel (?) auf lasierten Balken

21.10.2005



In einer von zwei Wohnungen in der 1. Etage meines Hauses, einem Teil,der bewohnt und belüftet ist, habe ich weißlichen Oberflächenbelag auf einigen Balken an Decke und Wand festgestellt, staubig, aber (soweit ich das beurteilen kann), nicht kristallin. Die Räume, wo ich es eher als Schimmel eingeordnet hätte (Bad, Küche), sind frei davon. Die zweite Wohnung ist (noch?) frei davon. Wie finde ich heraus, was das ist, woher es kommt und was ich dagegen tun kann?



Farbe ?



Was für eine Farbe / Lasur wurde verwendet?



Schimmel(?) auf lasierten Balken



Leider weiß ich nur noch, dass ich umweltunschädliche, wohnraumgeeignete Lasur aus dem Baumarkt verwendet habe...
Die Wohnung wird übrigens seit 4 Jahren bewohnt, und erst jetzt ist dieser Belag aufgetaucht.