Schimmel (?) auf lasierten Balken

Diskutiere Schimmel (?) auf lasierten Balken im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - In einer von zwei Wohnungen in der 1. Etage meines Hauses, einem Teil,der bewohnt und belüftet ist, habe ich weißlichen Oberflächenbelag auf...
W

Willy Röhling-Brammerts

Beiträge
4
In einer von zwei Wohnungen in der 1. Etage meines Hauses, einem Teil,der bewohnt und belüftet ist, habe ich weißlichen Oberflächenbelag auf einigen Balken an Decke und Wand festgestellt, staubig, aber (soweit ich das beurteilen kann), nicht kristallin. Die Räume, wo ich es eher als Schimmel eingeordnet hätte (Bad, Küche), sind frei davon. Die zweite Wohnung ist (noch?) frei davon. Wie finde ich heraus, was das ist, woher es kommt und was ich dagegen tun kann?
 
Schimmel(?) auf lasierten Balken

Leider weiß ich nur noch, dass ich umweltunschädliche, wohnraumgeeignete Lasur aus dem Baumarkt verwendet habe...
Die Wohnung wird übrigens seit 4 Jahren bewohnt, und erst jetzt ist dieser Belag aufgetaucht.
 
Thema: Schimmel (?) auf lasierten Balken
Zurück
Oben