Schilfrohrmatten

05.05.2003


Haben bei unserer Tochter im Zimmer eine Schilfrohrmatte an die Decke genagelt. Das Problem ist nun, dass man, wenn es still ist, Geräusche hört. Zuerst dachten wir, dass sich die Matte bei Wärme ausdehnt und daher dieses Knacken? Rascheln? kommt. Jetzt haben wir jedoch auf dem Boden einige ganz winzige, braune Raupen/Würmchen entdeckt (ca. 1mm). Kennt irgendwer diese Dinger? Gibt es ein Mittelchen dagegen oder müssen wir wieder alles herunternehmen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Grüße Uschi



Verschicken!



Das ist ein bisserl problematisch mit diesen wenigen Angaben zu den "Dingern", aber wir können folgendes machen: Senden Sie mir mal ein paar von den Viechern zu (Zusammen mit etwas von den Schilfrohrmatten aus dem geschädigten Bereich) und ich werde mal versuchen, den Jungs einen Namen zu geben. Wenn ich eine Bestimmung durchführen konnte, werde ich das Ergebnis hier einstellen, damit alle was davon haben. Meine Adresse: Dittrichring 17, 04109 Leipzig. Grüße aus der Olympiastadt