Instandsetzung Außentreppe Kunststein

Diskutiere Instandsetzung Außentreppe Kunststein im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, ich würde gerne die verwitterte Kunststeintreppe (statisch ok) wieder instandsetzen oder notfalls mit Fliesen belegen. Mir...
B

Bungalow-Christoph

Beiträge
10
Schieferverwittertestatisch_I9467_201111212160.jpgHallo zusammen,

ich würde gerne die verwitterte Kunststeintreppe (statisch ok) wieder instandsetzen oder notfalls mit Fliesen belegen.

Mir persönlich würde Schiefer gefallen. Ist Schiefer als Belag im Außenbereich problemlos?

Oder hat jemand eine andere Idee

Danke!

Christoph
 
Schiefer?

Hallo,
Naturwerksteine für Bodenbeläge im Außenbereich sind den höchsten Belastungen ausgesetzt. Eine wesentliche Beanspruchung entsteht durch Feuchtigkeit. Grundsätzlich müssen alle Außenflächen ein Gefälle zur Ableitung des Oberflächenwassers aufweisen, das mindestens 1,5 -3 % betragen sollte.
Zitat Ende.

Auf jeden Fall müssen die Platten spaltrau sein.

Ob das mit dem Gefälle so geht, weiss ich nicht.

Viele Grüße
 
Hallo

unser afrikanischer Schiefer ist frostbeständig und auch mechanisch sehr hoch belastbar. www.afrikanischer-schiefer.de.

Am besten geeignet wäre: African Blue

Bei Interesse bitte melden: **********

Herzliche Grüße

H. Köhler
 
So ganz am Rande: die Natursteintreppe ist auch frostbeständig und hoch belastbar.

Grüße
 
Danke

für eure Tips

Gruß

Christoph
 
Thema: Instandsetzung Außentreppe Kunststein
Zurück
Oben