Schick, aber

Diskutiere Schick, aber im Forum Sanierung allgemein im Bereich - was kostet da €162.000? http://m.faz.net/aktuell/stil/neue-haeuser-ein-mann-ein-haus-ein-raum-14505558.html
fachwerk-I748_201611121162.JPGKann man so machen---muß es aber nicht

Die Kosten scheinen bei kompletter Vergabe an Handwerker niedrig angesetzt zu sein. Wenn es aber auf dem Lande ist, wo noch viele kleine Hankwerker ein Angebot abgeben, kann es funktionieren.

Bei den Fotos frage ich mich nur, warum können Architekten nicht die Erfahrung der älteren Generationen nutzen und dem Holz einen Witterungsschutz durch einen vernünftigen Dachüberstand geben?

Ich habe noch kleinere Häuser entworfen und bei mir auf dem Hof realisiert. Die Gesellschaft verändert sich, da sind solche Häuser von Mietern durchaus gefragt.

Auf dem Foto ein "Bienenhaus". Eichenbretterfassade, Handbackerdachziegel und aufgearbeitete Fenster geben diesem Haus mit 56m2 Wohnfläche ein besonderes Flair.

Der Vorteil auf dem Hof, wir haben ein eigenes Nahwärmenetz. Sonst wird es schwierig für so ein Häuschen eine sinnvolle Heizung zu finden.

Lieben Gruß
Heinz-Josef
 
Thema: Schick, aber

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
926
Bromm Edmund
B
S
Antworten
4
Aufrufe
3.155
Jens Hübscher
J
Zurück
Oben