Dielenboden reinigen

Diskutiere Dielenboden reinigen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist auf meinem Dielenboden vor wahrscheinlich mehr als 20 Jahren ein PVC-Belag vollständig verklebt worden...
T

Thomas

Guest
Hallo, ich habe ein Problem und zwar ist auf meinem Dielenboden vor wahrscheinlich mehr als 20 Jahren ein PVC-Belag vollständig verklebt worden. Ich habe versucht den Belag rauszureissen, bekomme aber nur die oberste Schicht ab.
Auf den Dielen klebt jetzt noch eine Schicht, die aussieht wie Kokosfasern. Wie bekomme ich diese Schicht von den Dielen.ohne diese zu beschädigen?
Danke im voraus für eine Antwort!
 
Handarbeit ...

Das geht entweder mit einem Heißluftfön und einer Spachtel (so wars bei uns auf der Treppe), oder mit einem automatischen Spachtel (z. B. von Bosch), da hab ich allerdings keine Erfahrungen damit, ich hab auch erst hinterher erfahren, dass es sowas gibt ;-). Grüße Annette
 
Thema: Dielenboden reinigen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.503
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
R
Antworten
2
Aufrufe
7.477
Doris Heyde, Dipl.-Ing. Architektur
D
C
Antworten
1
Aufrufe
500
Jörg
J
T
Antworten
2
Aufrufe
262
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast

Neueste Themen

Zurück
Oben