Scheunenumbau

18.12.2006



Hallo,
wir möchten gerne die Scheune auf unserem Grundstück umbauen zu einem Wohnhaus (Grundfläche ca.8x10m, Baujahr 1908). Wir hätten gerne einen kompetenten Ansprechpartner, Architekt oder Planer, der uns berät und auch im Vorfeld schon was zu den Kosten sagen kann.
Hat jemand bereits im Raum Hanau/FB gute Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt und/oder kann uns Tipps geben?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Heike Schmitt



Wir sind ganz in Ihrer Nähe, in 61130 Nidderau-Windecken.



Die Betreuung von Umbau-Sanierungsprojekten, Schwerpunkt Selbstbau mit Lehm-und Naturbaustoffen gehört seit über 25 Jahren zu meinem beruflichen Alltag. Schaun Sie mal auf die Startseite unserer homepage www.texbis.de Dort können Sie u.a. einen 5-minütigen Kurzfilm zum o.g. Thema ansehen.
herzliche Grüße nach Hanau





Hallo Heike,

wir hatten eine schrääääckliche Architektin :o)... Kannte sich null aus, obwohl angebliche Spezialistin in solchen Sachen. Wenn ich nur drandenke, was die uns Lehrgeld gekostet hat.... was wir versaut haben wegen der... *seufz*.

Ich denke, Euch kann nix besseres passieren als dass Herr Schillberg gleich bei Euch um die Ecke wohnt! :o) (hätten wir den damals nur schon gekannt... Seine Bücher sind übrigens einsame Spitze ...).

Grüße Annette



Architekten



gibt es auf der homepage der Architektenkammer Hessen:
www.akh.de
Und ob man mit jemandem klarkommt, weiß man sowieso erst hinterher.

Grüße und gutes Gelingen



Scheunenumbau



Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, wir werden demnächst Herrn Schillberg mal kontaktieren. Wenn er schon um die Ecke wohnt.....
Generell finde ich dieses Forum klasse, denn ich hatte keine Ahnung, wo ich mich hinwenden soll und bin mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen. Wahrscheinlich wird das nicht meine letzte Frage sein!
Beste Grüße Aus Hanau
Heike