Scheunenumbau

Diskutiere Scheunenumbau im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, wir möchten gerne die Scheune auf unserem Grundstück umbauen zu einem Wohnhaus (Grundfläche ca.8x10m, Baujahr 1908). Wir hätten gerne einen...
H

Heike Schmitt

Beiträge
2
Hallo,
wir möchten gerne die Scheune auf unserem Grundstück umbauen zu einem Wohnhaus (Grundfläche ca.8x10m, Baujahr 1908). Wir hätten gerne einen kompetenten Ansprechpartner, Architekt oder Planer, der uns berät und auch im Vorfeld schon was zu den Kosten sagen kann.
Hat jemand bereits im Raum Hanau/FB gute Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt und/oder kann uns Tipps geben?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Heike Schmitt
 
Wir sind ganz in Ihrer Nähe, in 61130 Nidderau-Windecken.

Die Betreuung von Umbau-Sanierungsprojekten, Schwerpunkt Selbstbau mit Lehm-und Naturbaustoffen gehört seit über 25 Jahren zu meinem beruflichen Alltag. Schaun Sie mal auf die Startseite unserer homepage www.texbis.de Dort können Sie u.a. einen 5-minütigen Kurzfilm zum o.g. Thema ansehen.
herzliche Grüße nach Hanau
 
Hallo Heike,

wir hatten eine schrääääckliche Architektin :eek:)... Kannte sich null aus, obwohl angebliche Spezialistin in solchen Sachen. Wenn ich nur drandenke, was die uns Lehrgeld gekostet hat.... was wir versaut haben wegen der... *seufz*.

Ich denke, Euch kann nix besseres passieren als dass Herr Schillberg gleich bei Euch um die Ecke wohnt! :eek:) (hätten wir den damals nur schon gekannt... Seine Bücher sind übrigens einsame Spitze ...).

Grüße Annette
 
Architekten

gibt es auf der homepage der Architektenkammer Hessen:
www.akh.de
Und ob man mit jemandem klarkommt, weiß man sowieso erst hinterher.

Grüße und gutes Gelingen
 
Scheunenumbau

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, wir werden demnächst Herrn Schillberg mal kontaktieren. Wenn er schon um die Ecke wohnt.....
Generell finde ich dieses Forum klasse, denn ich hatte keine Ahnung, wo ich mich hinwenden soll und bin mehr oder weniger zufällig darauf gestoßen. Wahrscheinlich wird das nicht meine letzte Frage sein!
Beste Grüße Aus Hanau
Heike
 
Thema: Scheunenumbau

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
346
Camargue
C
L
Antworten
5
Aufrufe
871
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
3
Aufrufe
563
Simon Büschen
S
A
Antworten
2
Aufrufe
637
Andreas Stiwitz
A
G
Antworten
2
Aufrufe
2.595
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben