Scheunenumbau

31.03.2011



Hallo
wir beabsichtigen im Raum Hanau (Bruchköbel) eine an unser Wohnhaus angrenzende Scheune zu selbstgenutztem Wohnraum umzubauen. Nach telefonischer Anfrage an das zuständige Bauamt wurde uns bestätigt das dies genehmigt werde. Wir beabsichtigen den Umbau zweigeschossig zu gestalten, wobei dies jedoch nur durch Montage einer Dachgaube zu realisieren ist. Bis auf die Dacharbeiten werden wir alle Arbeiten selbst ausführen. Wir suchen auf diesem Wege jemand (Architekt/Statiker) der uns vorab beraten kann ob und wie weit unsere Vorstellungen zu realisieren sind und zwar bevor der ganze Kostenapparat unnötigerweise in Gang gesetzt wird. Substanz der Scheune wie ich es beurteilen kann ist gut aber deswegen die Frage nach einem beratenden Fachmann/frau



So wirds was...



... und herzlich willkommen im Forum.

Abklären mit der Baubehörde und mit einem Fachmann nach Begutachtung einen Ablaufplan festlegen.

Sicherlich werden sich die Profis hier nun anbieten. Ich wünsche viel Gelingen für das Vorhaben.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Scheunenumbau



Fragen Sie mal unser Mitglied Christoph Kornmayer aus Wiesbaden.

Viele Grüße