Scheunenumbau

Diskutiere Scheunenumbau im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo wir beabsichtigen im Raum Hanau (Bruchköbel) eine an unser Wohnhaus angrenzende Scheune zu selbstgenutztem Wohnraum umzubauen. Nach...
G

Geis Torsten

Beiträge
1
Hallo
wir beabsichtigen im Raum Hanau (Bruchköbel) eine an unser Wohnhaus angrenzende Scheune zu selbstgenutztem Wohnraum umzubauen. Nach telefonischer Anfrage an das zuständige Bauamt wurde uns bestätigt das dies genehmigt werde. Wir beabsichtigen den Umbau zweigeschossig zu gestalten, wobei dies jedoch nur durch Montage einer Dachgaube zu realisieren ist. Bis auf die Dacharbeiten werden wir alle Arbeiten selbst ausführen. Wir suchen auf diesem Wege jemand (Architekt/Statiker) der uns vorab beraten kann ob und wie weit unsere Vorstellungen zu realisieren sind und zwar bevor der ganze Kostenapparat unnötigerweise in Gang gesetzt wird. Substanz der Scheune wie ich es beurteilen kann ist gut aber deswegen die Frage nach einem beratenden Fachmann/frau
 
So wirds was...

... und herzlich willkommen im Forum.

Abklären mit der Baubehörde und mit einem Fachmann nach Begutachtung einen Ablaufplan festlegen.

Sicherlich werden sich die Profis hier nun anbieten. Ich wünsche viel Gelingen für das Vorhaben.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Scheunenumbau

Fragen Sie mal unser Mitglied Christoph Kornmayer aus Wiesbaden.

Viele Grüße
 
Thema: Scheunenumbau

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
372
Camargue
C
L
Antworten
5
Aufrufe
897
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
3
Aufrufe
569
Simon Büschen
S
A
Antworten
2
Aufrufe
649
Andreas Stiwitz
A
M
Antworten
8
Aufrufe
5.443
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben