Scheunenboden

Diskutiere Scheunenboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, möchte eine Scheune zu Wohnzwecken umbauen. Der Betonboden scheint gut zu sein (Scheune 60 iger J). Jedoch ist er teilweise uneben, bis zu...
H

H. Pfattheicher

Guest
Hallo, möchte eine Scheune zu Wohnzwecken umbauen. Der Betonboden scheint gut zu sein (Scheune 60 iger J). Jedoch ist er teilweise uneben, bis zu 8 cm.
Nun meine Frage: Muß der Boden unbedingt raus und wie kann ich die Unebenheiten beseitigen.
Wie wäre der weitere Aufbau (Kälte usw. berücksichtigen).
Habe auch wenig Spielraum nach oben!
 
Scheune umbauen

Das sind technische Fragen die eigentlich Ihr Planer im Zuge der Erarbeitung des Bauantrages mit klären sollte.
Grundsätzlich wird von dem Betonboden ohnehin nicht viel übrigbleiben wenn Grundleitungen verlegt und Einzelfundamente für tragende Wände, Schornsteine usw. erstellt werden.
Rechnen Sie mit ca. 100 mm Dämmung die in den Fußbodenaufbau hineingehören!
 
Thema: Scheunenboden

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
880
Georg Böttcher1
G
K
Antworten
1
Aufrufe
1.102
LehmHandWerk
L

Neueste Themen

Zurück
Oben