Scheunenabriss

09.11.2010



Hallo !
Ich habe eine alte Scheune, die ich gerne abreissen würde (Lahn-Dill-Kreis). Sie hat Eichebalken und soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten davon auch nicht beschädigt. Gibt es jemanden, der mir die Scheune ohne Kosten beseitigt? Die Holzbalken gibt es natürlich als Entlohnung. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.





Nicht vergessen: Auch der Abbruch ist genehmigungspflichtig. Wie alt ist denn das gute Stück und wie groß ist es?

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer



Scheunenabriss



Meine letzte Info ist, dass die Scheune nicht "erhaltungswürdig" sei und man Baulücken schaffen im Ortskern unterstütze. Das würde ich mir natürlich vorher nochmal schriftlich geben lassen. Ich habe leider keine Ahnung, wie alt die Scheune ist, aber bestimt 100 Jahre. Habe bisher noch keine Balken gefunden, die diese Info enthalten. Sie ist nicht besonders gross, ich schätze 5m x 3m und in der Höhe vielleicht am höchsten Punkt 5 m.
Grüsse
Michaela