Scheunenabriss in der Oberlausitz / Sachsen

31.01.2022 Katinka

Scheunenabriss in der Oberlausitz / Sachsen

Hallo zusammen,

wir wollen eine alte Scheune abreißen lassen (ca. 9m (l) x 6m (b) x 7m (h)). Abrissgenehmigung vom Denkmalamt und alle behördlichen Unterlagen liegen vor.

Gibt es jemanden, der den Abriss kostenlos oder für eine überschaubare Summe übernehmen könnte? Die Scheune steht in der Nähe von 02625 Bautzen.

Balken, Holz, Dachziegel können gerne behalten werden oder im ganzen abgetragen (Andreaskreuz).

Da die Scheune nicht freistehend ist, sondern an Gebäude grenzen, dass unter Denkmalschutz steht, wird der Abriss mit einem Statiker abgesprochen. Falls evtl. Hilfsmittel, wie z. B. Hebebühne gebraucht werden, kann ich mich darum kümmern und würde auch die Kosten übernehmen.

Also falls jmd. Interesse hat oder jmd. kennt, gerne bei mir melden.

Schöne Grüße



Idee:



Schau 'mal bei www.resandes.de rein. Vielleicht hat Matthias Mehlhose eine Idee.

Grüße

Thomas