Scheune

Diskutiere Scheune im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben eine Scheune angeboten bekommen mit einem Grundstück. Nun sind wir am überlegen innerhalb der Scheune ein Haus hochzuziehen oder diese...
K

Karina Bochow

Guest
Wir haben eine Scheune angeboten bekommen mit einem Grundstück. Nun sind wir am überlegen innerhalb der Scheune ein Haus hochzuziehen oder diese Abzureißen und auf dem Fundament neu hochzuziehen. Wer kann mir Adressen/ Infos usw. geben damit wir wissen wie wir dies am besten entscheiden können. Die Scheune ist ca.200 Jahre alt - jedoch gut erhalten und nicht unter Denkmalschutz. Viele Dank im voraus.
 
Eine Scheune zum Wohnen?

Lassen sie die Scheune wie sie ist.
Lassen sie sich beraten wie es ist die Ausenwände der Scheune als Hauswände zu nutzen.Verstrebungen und andere Konstruktionsteile der Scheune im Raum sichtbar lassen (Ein Traum)Im Innenbereich sichtbare Fachwerkwände mit Lehmziegeln ausgemauert.Sichtbare Holzbalkendecken geben mehr Höhe.Bitte nicht abreißen!!
 
Thema: Scheune
Zurück
Oben