Alte Scheune mit Lehmputz ausfachen

Diskutiere Alte Scheune mit Lehmputz ausfachen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo wir haben eine alte Scheune die teilweise noch mit Lehmsteinen oder auch normalen Steinen ausgefacht ist.kann man die Scheune problemlos...
M

Mario Purps

Guest
Hallo

wir haben eine alte Scheune die teilweise noch mit Lehmsteinen oder auch normalen Steinen ausgefacht ist.kann man die Scheune problemlos mit einem Lehm Außenputz neu verputzen? Ich hab da so meine Bedenken,gerade an der Hauptwetterseite.wer kann mir da ein paar tips geben?!

Mario
 
Wetterseiten

Die Wetterseiten sollten möglichst verschalt werden.
Die Flächenaufarbeitung unter der nachfolgenden Wetterschutzverkleidung ist aber problemlos mit Lehmgrundputz ausführbar.
Die Wetter abgewandten Seiten können einen Lehmaußenputz bekommen, der nachher mit einer Rein-Silikat-Farbe gestrichen wird.

Pfingstgrüße

Udo Mühle
 
Thema: Alte Scheune mit Lehmputz ausfachen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Hauke
H
C
Antworten
2
Aufrufe
874
Christian45
C
P
Antworten
8
Aufrufe
883
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
8
Aufrufe
962
Christopher253
C
Zurück
Oben