Umbau einer alten Scheune

27.01.2007



Hallo,

wer kann mir, wie bei martina im Jahr 2002, hilfsreiche tipps über den Umbau einer alten scheune, welche auf der Grenze gebaut wurde, geben.



Statistischer Ausschnitt....



aus der Bilanz von heute:
Beiträge gesamt: 63718 (100%)
Anzahl Fragen: 14171 ( 22.24%)
Anzahl Antworten: 49547 ( 77.76%)
ø Antworten pro Frage: 3.50
Abruf der Antworten: 9694941

Verteilung der Beiträge
46790 Beiträge kommen von eingetragenen Mitgliedern. 16928 haben potentielle Mitglieder beigesteuert.

Die potentiellen Mitglieder haben 6190 Fragen gestellt. Bereits eingetragene Mitglieder stellten 7981 Fragen.

10738 Antworten kommen von potentiellen Mitgliedern, 38809 von eingetragenen Mitgliedern.

Liebe Marianne Neubauer,
sorry, aber 2002 ist lange her, Martinas gibt es hier einige, wir helfen prinzipiell gerne weiter, aber ein wenig mehr Input wäre schon ganz nützlich.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri



umbau einer alten scheune



hallo,
wir haben eine alte scheune in aussicht, welche auf der grenze zwischen zwei häusern steht. meine fragen wären: ist es möglich Fenster einzubauen (obwohl es auf der grenze steht), die mauern bestehen aus bruchsteinen und es ist eine instabile Zwischendecke drin, die man auf alle fälle erneuern muss. ich würde mir gerne bilder anschauen, vorher und nachher von solchen objekten, da es sicherlich nicht so leicht sein wird ein schönes Wohnhaus daraus umzubauen.