Architekt gesucht - Empfehlungen ?!

15.02.2010



Hallo, Zusammen!

Wir suchen im Raum Andernach/Neuwied/Kettig/Koblenz (Myk)einen guten Architekten, der sich auch mit den Verfahrensweisen hier in der Gegend auskennt.

Wir wollen eine alte Scheune abreißen: Nur die alten, originalen Brucksteinmauern/Außenwände (ca. 2m hoch) möchten wir stehen lassen/erhalten und von da wieder neu aufmauern. Die Scheune besteht zur Zeit aus EG und 1. Stock, aber im 1. Stock aus sehr schlechtem Baumaterial (Dach waghalzig zusammengeschustert, Balken morsch, Gasbetonsteine zerbröseln wie Zuckerguss etc. etc.). Daher ist neu machen sinnvoller und günstiger als das Alte zu reparieren.

Wir würden den neuen Teil genauso hoch machen, wie er derzeit besteht - also optisch keine Veränderung für die Nachbarn (außer dass es schöner wird ;-)).

Nun ist die Scheune aber so alt (ca. 1880), dass keine Baugenehmigung mehr zu finden ist. Wir würden uns nun gerne mit einem Architekten beraten, wie die Chancen stehen unser Vorhaben auch genehmigt zu kriegen und um gemeinsam einen Bauplan zu erstellen.

Kann jemand einen erfahrenen Architekten/Statiker empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
C.



architektin



Hallo, jemand der sich mit alter Bausubstanz auskennt:
Christa Binninger, 53498 Gönnersdorf, 02633-8455