Fachwerkscheune abbauen

Diskutiere Fachwerkscheune abbauen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, ich möchte gerne eine Fachwerkscheune abbauen, um sie später, ca. in 2 Jahre, wieder aufzubauen. Meine Frage ist nun, wie viel Zeit ich...
K

Klaus Lüttmer

Guest
Hallo,

ich möchte gerne eine Fachwerkscheune abbauen, um sie später, ca. in 2 Jahre, wieder aufzubauen. Meine Frage ist nun, wie viel Zeit ich für den Abbau einplanen muß, wenn nur das Holzfachwerk wiederverwendet wird und noch ein Plan erstellt werden muß. Ich verfüge selber über einige Erfahrung mit Fachwerkhausrenovierung, habe früher als Bauschreiner mehrere innen Ausgebaut, aber noch nie eins komlett abgebaut. Die Scheune ist leer geräumt. Um welchen Haustyp es sich handelt weis ich leider nicht.Über Tips und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Klaus
 
Auf - und Abbau

Die Denkmalakademie in Romrod hat gerade eines umgesetzt.
Vielleicht sind dort Tips und Tricks zu bekommen.

Grüße aus dem Harz
 
fachwerktranslozierung

Ich habe schon mehere Fachwerkhäuser umgesetzt.
Kann meine Hilfe anbieten.
Bin Tischlermeister,Zimmermann und staatlich geprüfter Baudenkmalpfleger.
04275/1293
 
Thema: Fachwerkscheune abbauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Hauke
H
T
Antworten
7
Aufrufe
727
Philipp5
P
M
Antworten
1
Aufrufe
429
KHH
Zurück
Oben