Scheune Decke Einziehen

Diskutiere Scheune Decke Einziehen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, Da ich schon länger Stiller Mitleser bin, habe ich nun selber eine Frage. Ich habe eine Scheune im Fachwerkbau , Außenwand 24...
A

Andre7

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Da ich schon länger Stiller Mitleser bin, habe ich nun selber eine Frage.

Ich habe eine Scheune im Fachwerkbau , Außenwand 24 Klinker, wo ich gern eine Decke Einziehen möchte.

Aufbau: Scheune mit einem 3x3mtr großen Tor, wo man mit dem Auto rein Fahren könnte/kann. Nun ist sie Fläche 4x7meter und ca 4mtr hoch. Meine Idee: Über die 4mtr breite, Balken legen und oben z.b OSB rauf. Die Decke soll nur begehbar Sein zum montieren der Verkleidung. Kein Ablage Ort oder ähnliches. Ablage/Stau raum habe ich Rechts und Links.
Gibt es eine "Daumen Formel" wie groß/stark die Balken müssten?

Meine Idee, ich möchte gerne einen Werkstattofen einbauen(mit Absprache vom schornimeister) und würde die Fläche wo man Arbeitet/Bastelt Beheizen in der Zeit, nur ohne "Decke" kann ich es auch sein lassen;). Ich möchte einfach einen "geschlossenen Raum schaffen wo die Wärme länger als 3 Sekunden drin bleibt.

Für andere Ideen bin ich natürlich offen!
Hatte auch schon überlegt rauspund weiß nur nicht mit den 4 Metern zwecks Durchbiegung.

Vielen Dank
 
Moin,

ungeachtet dessen, dass es sich um ein genehmigungspflichtiges Vorhaben handelt, schlage ich bei Ihrer grundlegenden Unkenntnis vor, sich an den örtlichen Zimmermann zu wenden.
Das ist nicht böse gemeint aber mal ehrlich.
Der örtliche Zimmermann, wird Ihnen sagen wie es geht, er wird Ihnen gegen einen kleinen Obolus sagen was wie zu tun ist und das passende Material kann er auch liefern..
 
Thema: Scheune Decke Einziehen
Zurück
Oben