Scheibenputz für Innenräume

Diskutiere Scheibenputz für Innenräume im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Die meisten Scheibenputze (Korn an Korn Struktur, aus Weisszement, Kalkhydrat etc.), die laut Deklaration sowohl für innen als auch außen...
A

Anton5

Beiträge
120
Die meisten Scheibenputze (Korn an Korn Struktur, aus Weisszement, Kalkhydrat etc.), die laut Deklaration sowohl für innen als auch außen geeignet sein sollen, enthalten Hydrophobierungsmittel und vielleicht noch andere Stoffe. Sind nun solche Edelputze aus baubiologischer Sicht für Schlafzimmer geeignet?
 
Scheibenputz

Ein sehr schönes Vorhaben, bin ein Fan von Selbermachen.
Ich traue mich noch nicht, Kalk-Oberputz selbst zu mischen, habe Weisskalkhydrat, leider keinen hydraulischen Kalk, gibts hier nicht zu kaufen. Bin mir nicht sicher, wie wichtig es ist, den Weisskalkhydrat durch 10% hydraulischen Kalk zu ersetzen. Habe Angst, die Wände zu versauen..
 
Fertigprodukte

Warum nimmst du keine Fertigprodukte aus Reinkalk?

Frage bei Hessler Kalk einfach mal an und lass dich beraten!

FG Udo
 
Thema: Scheibenputz für Innenräume

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
651
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
R
Antworten
5
Aufrufe
1.039
Holzer
H
B
Antworten
3
Aufrufe
968
Methusalem
M
Zurück
Oben