Riss in der Scheibe reparieren?

Diskutiere Riss in der Scheibe reparieren? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo Gemeinschaft, gibt es eine unkomplizierte und günstige Möglichkeit einen Riss in einer einfachverglasten Scheibe zu reparieren (Hatte an...
H

Holzfreund

Beiträge
9
Hallo Gemeinschaft,
gibt es eine unkomplizierte und günstige Möglichkeit einen Riss in einer einfachverglasten Scheibe zu reparieren (Hatte an irgendwas a la Carglas Steinschlagreparatur gedacht.) Oder hilft nur ein Auswechseln der kompletten Scheibe (wäre mit relativ hohen Aufwand verbunden, da die Scheibe in den Rahmen eingekittet ist).

Viele Grüße
Der Holzfreund
 
Scheibe wechseln

???
Was soll das mit dem "großen Aufwand" für eine Scheibe wechseln?
Bringen Sie den Flügel zum Glaser oder machen sie es selber!

Viele Grüße
 
Riss in der Scheibe

Hallo Holzfreund,

eine gerissene Glasscheibe kann man mit den Carglasprinzip nicht reparieren, schließlich werden gerissene Autoscheiben auch getauscht. Einzige Möglichkeit die man versuchen könnte, ist die Scheibe mit einer durchsichtigen selbstklebenden Folie zu stabiliesieren. Der Riss wird aber immer zu sehen sein. In meinen Augen ist das aber nur eine Notlösung bzw. eine provisorische Reparatur. Je nach Belstung der Scheibe, Größe und Lage von dem Riss wird die Scheibe früher oder später getausch werden müssen.

FG Jens der Elstertaler
 
Riss in der Scheibe reparieren?

Danke für die schnellen Antworten.
Schade wäre auch zu schön gewesen, dann wird wohl der hiesige Glaser was zu tun bekommen.
 
Thema: Riss in der Scheibe reparieren?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben