Schaumglasschüttung

Diskutiere Schaumglasschüttung im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Schaumglasschüttung? Es soll nicht mit einer Betonbodenplatte gearbeitet werden. Vielen Dank
M

Müller

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Schaumglasschüttung?
Es soll nicht mit einer Betonbodenplatte gearbeitet werden.
Vielen Dank
 
Ja, schon mal gemacht...

also, wir haben unser wohnzimmer und esszimmer damit "gestaltet". die verarbeitung war absolut kein problem, einfach in den raum schütten, plan abziehen, dann mit dem rüttler drüber (die verdichtungswerte kann man im netz ansehen, weiß ich jetzt nicht mehr, ist immerhin schon drei Jahre her...). Danach haben wir einfach stein (naturstein, damit keine evtl. feuchtigkeit mit nach oben am stein wandern kann) als lager aufgelegt, schön ausgerichtet und darauf unsere lagerhölzer, dann ne konterlattung, auf die dann schöne eschendielen kamen. Hält alles sußer gut, wie gesagt, seit drei jahren keinerlei probleme. Ach ja, unter dem sgs war noch der originale kies/sand, der vorher im haus war (schön trocken...ist ein fachwerkhaus mit diffusionoffenem Fußbodenaufbau, dielen gewesen...).

MFg
anke
 
Thema: Schaumglasschüttung
Zurück
Oben