Schaukelpferd

09.05.2005



Hallo,

ich suche für meine Töchter (6 und 10 Jahre) ein Schaukelpferd. Also, wenn jemand ein schönes hat oder sie herstellt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße



Ein Schaukelpferd -



- wollte ich immer schon einmal bauen.
Hast Du ein Bild - Vorstellungen ---
Tandem oder Sologaul ?
Gruß
- Andreas



Vorstellungen



Hallo Andreas,

nach dem Schreiben des Artikels machte mich Fachwerk auf den Forumeintrag

---Forenreferenz-----------
alte Manufaktur, die letzte noch produzierende, für Schaukelpferde -
Hallo,

wer weiß wie die Firma heißt, die noch echte mit Fell bezogene Schaukelpferde herstellt? Es gibt einen Link, welcher auf diese Seite hier verweist, allerdings ist das Bild und die dazugehörige Info mittlerweile gelöscht. Die Firma soll in Bayern sitzen, evtl. Fürth. Kann jemand weiterhelfen??

Vielen Dank,
Ingo mehr ...
----------------------------------


aufmerksam. Da werden einige Links zu Schaukelpferd-Firmen genannt. Was die zeigen entspricht schon dem, was wir wollen, wobei Plüsch und Co. eher unwichtig sind. Die Sitzhöhe sollte mindestens 70 cm betragen. Nicht so schön finden wir es, wenn der Kopf aus einem Brett rausgesägt wird, was einige anbieten.

Mehr Vorstellungen habe ich nicht und bin ganz offen. Die Idee mit dem Tandem klingt witzig.

Viele Grüße



Hallo Andreas



wenn Du in Produktion gehst gib bitte Bescheid.
Paul würde sich bestimmt freuen.
Von einem Tandempferd habe ich noch nichts gehört aber da meine Frau vorhin mit freudiger Nachricht von ihrer Ärztin kam und wenn alles gut geht, dann wär das was.
Grüße Lukas



Alles gute



wünsche ich!!

Und viele Grüße unbekannterweise



Vielen Dank Stephan



und viele Grüße aus Berlin
Vielleicht lernt man sich ja mal bei einem Forumstreffen kennen.