Schall- und Wärmeschutznachweis für Wintergarten

Diskutiere Schall- und Wärmeschutznachweis für Wintergarten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, kurze Frage an die Experten, da ich selbst mir nicht ganz sich bin: muß für einen Wintergarten, der nicht beheizt und räumlich...
O

Oliver Föllmer1

Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

kurze Frage an die Experten, da ich selbst mir nicht ganz sich bin:

muß für einen Wintergarten, der nicht beheizt und räumlich (thermisch)vom Rest des Gebäudes getrennt ist (Zugang über derzeitige Terrassentür) ein Schall- und Wärmeschutznachweis erbracht werden?

Danke schonmal für eure Antworten.

Ansonsten alles Gute und bis bald.

Gruß, Oliver
 
Schall- und Wärmeschutz

Schallschutz: nein, der nicht beheizte WiGa ist kein Aufenthaltsraum; er ist vielmehr dem Freiraum zuzuordnen. Sollten hier Anforderung gestellt worden sein, z.B. im Rahmen eines Bebauungsplanes, dann hätte dieser das Problem lösen müssen.

Wärmeschutz: auch nein, weil EnEV nur für beheizte Gebäude greift.

Grüße
 
Danke

Hallo Dietmar,

danke für Deine Antwort.
Sehe die Sache nun etwas klarer und kann dementsprechend mit der Dame vom Bauamt reden.

Danke nochmal und weiterhin alles Gute für Dich

Gruß, Oliver
 
Thema: Schall- und Wärmeschutznachweis für Wintergarten
Zurück
Oben