Schädling

Diskutiere Schädling im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, habe eben folgendes Getier in meinem Wohnzimmer gefunden. kann das jemand identifizieren? Ist auf den Fliesen gekrabbelt, sonst sehe ich...
T

TobiasMueller

Beiträge
49
sch-dling-identifizieren-wohnzimmer-i17949_201913171936.jpgHallo, habe eben folgendes Getier in meinem Wohnzimmer gefunden. kann das jemand identifizieren? Ist auf den Fliesen gekrabbelt, sonst sehe ich keine "Spuren" wie Holzmehl etc...

danke, Tobias
 
Bockkäfer

Es der Ferne betrachtet, könnte es ein Bockkäfer sein. Eine genaue Bestimmung ist auf Grund der dchlechten Belichtung nicht möglich.

Haben Sie einen Kamin im Haus und womöglich Feuerholz gelagert?
 
Bock

Kamin ja, Feuerholz vor dem Haus. Ich bin mittlerweile der Meinung einen Fichtensplintbock gefangen zu haben, für einen Hausbock fehlen die Höcker und die weißen Flecken?!
 
Könnte...

ein Düsterbock sein. Von dem geht keine Gefahr für trockenes Holz aus. Die Larve liebt Kiefer. Manchmal schlüpfen sie aus verarbeitetem Holz.
 
Meiner Meinung nach...

eine Wanzenart. Taucht am ehesten im Spätherbst in der Wohnung auf und ist kein Holzschädling.

Solch ein Teil krabbelte hier schon ein paarmal durch einen thread.

Grüße

Thomas
 
Thema: Schädling

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
681
Holger
H
D
Antworten
18
Aufrufe
1.760
Philipp5
P
N
Antworten
0
Aufrufe
963
Nafra
N
S
Antworten
2
Aufrufe
939
Holger
H
Zurück
Oben