Schädlicher Käfer ? bitte um Hilfe

Diskutiere Schädlicher Käfer ? bitte um Hilfe im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo habe seit ein paar wochen bei uns im Altbau mit Dielenboden, welcher schon ein paar Wurmlöcher hat ( sind aber sehr alt und daher meine...
Z

Zingoa

Beiträge
1
fachwerk-I16328_201411582235.jpgHallo habe seit ein paar wochen bei uns im Altbau mit Dielenboden, welcher schon ein paar Wurmlöcher hat ( sind aber sehr alt und daher meine Annahme dass dort keine Würmer mehr drin sind), ein paar dieser Käfer auf den Wänden in der ganzen Wohnung entdeckt.

Ich hoffe nicht, dass es sich hierbei um einen Holzschädling handelt.
Weiß jemand etwas über den Käfer, greift er Holz an?

Größe ca 4-5 mm. Schwarz. bewegt sich nicht schnell oder garnicht wenn man ihn beobachtet.

Wenn man ihn zerdrückt riecht er streng nach Ölfarbe oder irgendein Firnis, meine Freundin meinte er riecht wie die Käfer auf Brombeeren?
 
Gibt

es noch ein schärferes Foto.
MfG
Chris Heise
 
Thema: Schädlicher Käfer ? bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben