altes Fachwerk versiegeln!

Diskutiere altes Fachwerk versiegeln! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben ein altes Fachwerkhaus von 1885 und es wurde über Jahre mit verschiedenen Holzschutzmittel gestrichen! Unser Baubiologe sagte das nach...
A

anonymus

Guest
Wir haben ein altes Fachwerkhaus von 1885 und es wurde über Jahre mit verschiedenen Holzschutzmittel gestrichen! Unser Baubiologe sagte das nach Laboruntersuchungen einige Schadstoffe gefunden wurden, die sich auch in der Raumluft aufhalten könnten!

Kann mit jemand sagen, wie man das Fachwerk versiegelt und mit welcher Farbe es gestrichen werden muß?
 
Wichtig: Die Dosis macht das Gift.

Deswegen: Immer gut lüften, das verdünnt die Luftschadstoffe. Und ist in einem Fachwerkhaus sowieso Pflicht.

Konrad Fischer
Luftikus
 
Schellack...

...maskiert Schadstoffe. Ein Schellackanstrich wäre auch eine brauchbare Basis für einen deckenden Anstrich, bevorzugt auf Ölbasis.

Es gibt ferner von Baden-Chemie ein Produkt "Schadstoff-EX". Es soll sogar abbauend wirken. Auf Anfrage schickt die Firma eine recht aussagefähige Dokumentation zum Thema.

Grüße

Thomas
 
Thema: altes Fachwerk versiegeln!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben