Walze für Borten???

02.06.2004



Hallo an alle...
Wir wollen einige Zimmer zweifarbig streichen, also bis in halbe Höhe eine andere Farbe als der Rest der Wand.
Wir hätten auch gerne eine Bordüre an den Stoß gemalt.
Soweit ich weiß, wurde das mit Walzen gemacht, die nur das Muster gemalt haben.
Gibs die Dinger noch? Oder wie kann man das noch machen?
Liebe Grüße
Alex und Chrissy



Schablonen



Ob es die Walzen noch gibt weiß ich nicht, eine Möglichkeit wären aber z.B. auch Schablonen, die es in vielen verschiedenen Motiven gibt. Diese werden aufgelegt und dann mit einem Stupfpinsel ausgemalt. Je nach Motiv kan man diese Bordüren auch mit mehreren Farben gestalten.
Falls Interesse besteht, kann ich auch noch weitere Infos dazu geben.

Mit besten Grüßen



Danke!



Hui, war ja eine schnelle Antwort.
Wenn es die Walzen nicht mehr geben sollte, werden wir das wohl mit Schablonen machen. (Huh, 20 m Wand...)
Wäre schön, wenn wir noch nähere Informationen bekommen könnten!

Liebe Grüße
Alex und Chrissy



Der schöne Schein



Lieber Alexander

Meine Empfehlung:

z.B. Bücher lesen wie
Maierbacher, "Schablonieren", Callwey Verlag (Mit Vorlagen)
Kevin McCloud, "Der schöne Schein", Gerstenberg Verlag
und viele mehr

Viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Machen

Gruß


Lutz





Hallo, habe welche bei ebay ersteigert. "Malerrollen" eingeben. Viel Glück.



Nochma danke



Hallo,

ist wirklich schön, so schnell hilfreiche Antworten bekommen zu haben. Wir werden mal in dieser Richtung weitermachen.

Liebe Grüße
Alex und Chrissy



Walzen



Hallo Alexander,
in manchen Baumärkten gibt es sogar diese Walzen (sind aber ziemlich teuer). Man kann auch seine eigenen Motive aus Moosgummi (Bastelgeschäft) fertigen. Motiv aussuchen, auf Moosgummi übertragen und mit einem Cutter ausschneiden. Das fertige Werk dann auf ein Stückchen Restholz aufkleben. Jetzt nur noch etwas Farbe auftragen und an der gewünschten Stelle auf die Wand "stempeln". Wenn eine Walze (z.B. "Tapetenandrückwalze") vorhanden ist, kann man mit dem Moosgummi und viel Geschick sogar seine eigene Walze basteln.
Gruß aus dem Westerwald
Iris + Heinz





Hallo,

oder guckst Du hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19367&item=2246920311&rd=1

bei ebay !

Stefan





salute , bei uns gibt es die malergöttin frau böttcher. die hat schablonen selber gemacht, und mit unser Lehmfarbe an die wand gebracht. die kann das euch erklären



Nachfrage lohnt



Hallo, bei der Firma Wendepunkt in Zellingen (Billingshäuserstr. 27, 97225 Zellingen, 09353 906695) gibts Schablonen, und Frau Schöpf sagte, daß sie auch Rollen zum Verleiehen haben oder Schablonen nach Vorlagen anfertigen lassen. Es gibt auch eine Internetseite, weiß aber gerade den genauen link nicht. Sagt Grüße von mir.
Fröhliches Malen
Tanja Kobes