mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet

11.04.2009



mit welchem Material dämme ich eine Kellerdecke am besten, wenn sich eine Sauna in dem Raum befindet.
Der Kellerrum ist beheitzbar, gefliest und hat 2 Fenster
Ich möchte veremeiden, dass sich Schimmel bilden kann.



Mit



Calciumsilikat- Platten.

Gruß H. Köhler



Wenn' s bisher trocken war,



gar nicht dämmen, bringt nicht viel ausser Ärger(anhand von bekannten Infos von Poster).

Grüsse Thomas



wo?



wo befindet sich diese Sauna - unter oder über der Kellerdecke? Warum soll dort gedämmt werden, wogegen?



Welche Dämmung



Hallo,

wenn Keller permanent geheizt: keine Dämmung
wenn keller gelegentlich geheizt: bessere Lüftung einbauen.

Die Sauna selbst ist nicht schimmelfreundliche, weil temperaturen von gelegentlich über 90 Grad biozid sind.

Grüße