Sat und LAN verlegen

Diskutiere Sat und LAN verlegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Frohes neues Jahr euch allen, ich möchte in verschiedene Zimmer SAT und LAN direkt legen. Damit ich nicht extra noch Kabel legen muss wenn ich...
K

Kain-1984

Beiträge
22
Frohes neues Jahr euch allen,

ich möchte in verschiedene Zimmer SAT und LAN direkt legen. Damit ich nicht extra noch Kabel legen muss wenn ich fertig bin.

Jetzt habe ich gelesen dass ich die Kabel für LAN/SAT nicht zusammen mit der elektrik legen darf. Habe also extra Schlitze für LAN/SAT gemacht, jetzt habe ich gelesen dass ich diese Kabel nur in Rohre legen darf, ist dass so?

Bei Fachwerk Rohre zu verlegen ist ja nicht so einfach, habe auf den Balken ja zum teil nur 10mm Putz, da bekomme ich ja kein Rohr rein. Kann ich die Kabel nicht einfach Verputzen?

Schöne Grüße

Julian
 
kann zusammen verlegt werden

Hallo Julian,

SAT und LAN zusammen sollte eigentlich kein Problem sein, du solltest aber die hochwertigeren CAT-6 oder CAT-7 Kabel nehmen, da diese eine bessere Schirmung haben als CAT-5 und somit Störungen zwischen SAT und LAN eigentlich ausbleiben sollten

gruß

phboos
 
Thema: Sat und LAN verlegen

Neueste Themen

Zurück
Oben